Putin: Syrienangriff muss im Sicherheitsrat entschieden werden und nicht im US-Kongress

Veröffentlicht: September 20, 2013 in Uncategorized

Putin: Angriff gegen Syrien muss im Sicherheitsrat entschieden werden und nicht im US-Kongress

Moskau (Farsnews)- Der russische Präsident Putin hat auf Äußerungen amerikanischer Politiker reagiert, die eine Entscheidung über einen Syrien-Angriff außerhalb des UN-Sicherheitsrates erzielen wollen.

Putin sagte: „Eine solche Entscheidung muss im UN-Sicherheitsrat getroffen werden und nicht im US-Kongress. Die Entscheidungen über die Massenvernichtungswaffen weltweit müssen im Rahmen internationaler Gesetze gehandhabt werden und nicht nach dem Gesetz der Gewalt.“ Putin sagte ferner: „Niemand spricht darüber, wie die Rebellen in Syrien bestraft werden sollen, wenn der Giftgas-Anschlag ihr Werk sein sollte.“ Moskau verfüge über umfangreiche Beweise, die besagen, dass der Giftgas-Anschlag vor Damaskus eine Provokation gewesen ist. „Russland verfügt über die Dokumente. Die Provokation war listig und professionell, aber die Durchführung dilettantisch. Es wurde eine alte sowjetische Rakete, die vor Jahren ausrangiert war, eingesetzt. Die Rakete war in der Sowjetunion gebaut worden und das stand auch auf ihr.“

Putin sagte: „Der Chemiewaffenangriff am 21. August vor Ghuta war nicht der erste dieser Art. Warum hat man die anderen Fälle nicht untersucht? Diese Einsätze müssen untersucht werden, damit die Täter identifiziert werden können.“

http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/226612-putin-angriff-gegen-syrien-muss-im-sicherheitsrat-entschieden-werden-und-nicht-im-us-kongress

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s