Merkel und Obama: Zwei falsche Fuffziger?

Veröffentlicht: Oktober 27, 2013 in Uncategorized

Obama und Merkel. Zwei falsche Fuffziger?

Die deut­sche Po­li­tik em­pört sich über die Späh­vor­würfe rund um das Handy der Kanz­le­rin. Die Linke kri­ti­siert auch An­gela Mer­kels Re­ak­tion in der Af­färe. Partei-Chefin Katja Kip­ping wirft Mer­kel vor, viel zu spät auf die bis­he­ri­gen NSA Ver­öf­fent­li­chun­gen rea­giert zu haben.

In der Späh­af­färe um das Handy der Kanz­le­rin hat die Che­fin der Links­par­tei, Katja Kip­ping, An­gela Mer­kels Re­ak­tion scharf kri­ti­siert.”Die Bun­des­kanz­le­rin hätte be­reits im Som­mer mit Be­kannt­wer­den der Aus­maße der NSA-Affäre so klar und ein­deu­tig zum Te­le­fon­hö­rer grei­fen müs­sen”, sagte Kip­ping SPIEGEL ONLINE am 24.10.2013.

Zur Reise von In­nen­mi­nis­ter Hans-Peter Fried­rich (CSU) nach Wa­shing­ton wäh­rend der NSA-Affäre im Juli sagte sie wei­ter in SPIEGEL ONLINE:

Merkel liebt Obama”Mer­kel hat im Som­mer Fried­rich in die USA ge­schickt, der den Be­rich­ten der NSA vol­les Ver­trauen ge­schenkt hat. Das ist ab­surd, und das wusste die Kanz­le­rin von An­fang an. Die­ser Po­li­tik­stil des Aus­sit­zens und Weg­mo­de­rie­rens ist verheerend.”

Ihr sei nicht be­kannt, daß sie ab­ge­hört wor­den sei, ver­si­cherte die Kanz­le­rin im Juli 2013 la­pi­dar auf die Frage nach der Si­cher­heit ih­rer per­sön­li­chen Telekommunikation.

Aber be­reits am 20. Juni 2013 ver­öf­fent­lichte hier der
tor­nante blog die­ses Foto:

Angela Merkel hat ihr Twitter-Paßwort vergessen

An­gela Mer­kel hat ihr Twitter-Paßwort ver­ges­sen (Foto: tor­nante blog)

Wir se­hen Ba­rack Ob­ama und An­gela Mer­kel am 19. Juni 2013 an­läß­lich ei­nes Gala-Dinners im Ber­li­ner Schloß Char­lot­ten­burg mit mehr als 200 ge­la­de­nen Gästen.

Ob­ama be­merkte, daß die Bun­des­kanz­le­rin et­was twit­tern wollte, aber of­fen­bar be­reits zwei­mal ein fal­sches Paß­wort ein­ge­ge­ben hatte. Be­herzt hat Ob­ama zu sei­nem NSA-Handy ge­grif­fen und nur we­nige Se­kun­den spä­ter An­gela Mer­kel das rich­tige Paß­wort ins Ohr geflüstert.

So­mit müs­sen wir Ka­tha Kip­ping ih­rer heu­ti­gen o.g. Fest­stel­lung in SPIEGEL ONLINE zu­stim­men. Als nächs­tes über­rascht uns Mer­kel mit der Nach­richt, daß die Mauer in Neu­land ge­fal­len ist…
Noch Fra­gen?

Habt ihr die Handys von Hollande und Merkel geknackt?

Ka­ri­ka­tur: Klaus Stutt­mann

 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s