Hollande nicht willkommen im israelischen Parlament (Knesset)

Veröffentlicht: November 1, 2013 in Uncategorized

Hollande nicht willkommen im israelischen Parlament (Knesset)

 
Jerusalem (INN) – „Statt vor der Knesset will der französische Staatspräsident François Hollande lieber vor israelischen Studenten sprechen.
Dafür ist er jetzt im Parlament nicht mehr willkommen berichtete am Mittwoch „Israelnetz“. „Wer die Knesset missachtet, verdient nicht den Respekt der Knesset“, hieß es dort unter Berufung auf Facebook von Knessetssprecher Juli Edelstein. „Internationale Führungspersönlichkeiten können nicht die Knesset, das gewählte Parlament des Staates Israel, herabsetzen und ignorieren. Als Sprecher der Knesset bin ich der Würde unserer Nation und ihrer Vertreter, der Abgeordneten, verpflichtet. Ich werde nicht zulassen, dass die israelische Demokratie erniedrigt und zu einem Fußabtreter gemacht wird.“ Hollande will in drei Wochen nach Israel reisen. Seine Amtsvorgänger, Nicolas Sarkozy und Jacques Chirac, hatten seinerzeit vor der Knesset gesprochen. Der jetzige französische Präsident sollte dies auch tun, sagte aber ab. Das meldet die Tageszeitung „Jerusalem Post“. Warum die Absage ein Grund sei, Hollande nicht einmal zu treffen, führte Edelstein gegenüber dem Armeesender aus: „Es gibt 119 andere Knessetabgeordnete. Wenn sich Hollande dafür entschieden hat, vor Studenten zu sprechen, dann stellen Sie sich vor, wie jene Abgeordneten sich fühlen würden, wenn er käme und mich träfe und wir gemeinsam ein Foto machten.“ Der neue französische Botschafter Patrick Maisonnave und andere Würdenträger sollen nicht zu offiziellen Zeremonien des israelischen Parlamentes eingeladen werden. „Es gibt eine Menge Veranstaltungen in Universitäten. Ich bin sicher, dass die französischen Vertreter zu beschäftigt sein werden, um Zeit für die Knesset zu finden“, merkte der Knessetvorsitzende an.
 
 
Grüße an die, die meinen die Welt zu kontrollieren !!!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s