Libanon warnt vor Aggressionsplänen Israels

Veröffentlicht: Dezember 22, 2013 in Uncategorized
  • Libanon warnt vor Aggressionsplänen Israels
 
Beirut (Press TV) – Der Libanon hat vor einer möglichen Bestimmung der Seegrenzen seitens Israel gewarnt: Ein solcher Schritt werde den Frieden und die Stabilität in der Region gefährden.
Der Verwalter des libanesischen Außenministeriums, Adnan Mansur, sagte dies am Sonntag, nachdem öffentlich wurde, dass Tel Aviv die Seegrenzen zum Libanon in einer Gesetzesvorlage für das israelische Parlament festlegen will. Mansur sagte: Das ist eine gefährliche Entscheidung, die Israel ergreifen will; sie gefährdet die Stabilität, Sicherheit und den Frieden in der Region. Der Libanon hat keine Verpflichtung und keinen Zwang, und er werde eine einseitige Entscheidung Israels zur Festlegung der Seegrenzen nicht anerkennen. Mansur sagte weiter: Ein solches Vorgehen Israels verletze ganz  offensichtlich das internationale Gesetz besonders zur Bestimmung der seegrenzen von 1982 in den Vereinten Nationen. Der Libanon und Israel streiten um ein Seegebiet im Mittelmeer; beide beanspruchen dieses Gebiet als eigenes exklusives Wirtschaftsgebiet.
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s